Pferdefreunde Buchholzhof
Pferdefreunde Buchholzhof
 

EWU-Turnier

2021

Am Samstag, 24. Juli 2021 konnten wir unser traditionelles EWU-D-Turnier trotz Corona-Auflagen und einer schwierigen Wettersituation erfolgeich durchführen.

 

Wir danken den Westernreitern der Region Hegau/Bodensee fürs Kommen und unseren Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz.

 

Besonderer Dank gilt unserem Richterteam Madeleine Häberlin und Jessica Winter.

 

Unserem Sponsor, der Bezirkssparkasse Reichenau, danken wir ganz herzlich für die großzügige Unterstützung unseres Westernreitturniers.

 

Turnierbericht auf der EWU-Website

 

Die nachfolgenden  Bilder  stammen von unserem Turnier am Samstag, 24. Juli 2021. Wir danken Frank Schloffer, der uns die Bilder zur Verfügung stellte.

 

EWU-D-Turnier 2021 Hygieneregeln
EWU-Turnier-Hygieneregeln.pdf
PDF-Dokument [228.5 KB]

Sponsoren unseres Turniers

Wir bedanken uns bei unserem Hauptsponsor, der Bezirkssparkasse Reichenau, der uns goßzügig unterstützte.

Auf Sachpreise haben wir dieses Jahr aufgrund der Corona-Hygieneregeln bewusst verzichtet.

 

 

Allgemeine Informationen zum Turnier

Der Verein Pferdefreunde Buchholzhof organisiert seit vielen Jahren EWU-Reitturniere am Buchholzhof in Allensbach. Hier wurden bereits Qualifikationsturniere für die deutsche Meisterschaft und eine baden-württembergische Meisterschaft der EWU ausgetragen. In den letzten Jahren führte der Verein sogenannte EWU-D-Turniere durch. Diese Art von Turnieren bietet den Reitern der Region die Möglichkeit, sich mit dem Westernreitsport vertraut zu machen.

 

EWU

Die EWU ist der größte Westernreiterverband in Europa. Die Mitgliederzahlen bei der EWU steigen von Jahr zu Jahr. Diese positive Entwicklung zeigt die zunehmende Beliebtheit dieser Reitsportart. Die EWU ist als Verband dem Pferdesportverband FN (Deutsche Reiterliche Vereinigung) als Dachverband für den Pferdesport angeschlossen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pferdefreunde Buchholzhof e.V.