Pferdefreunde Buchholzhof
Pferdefreunde Buchholzhof
 

EWU-Turnier

Bericht von unserem EWU-D-Turnier 2022
EWU-Turnier2022-Bericht.pdf
PDF-Dokument [513.0 KB]

 

Die nachfolgenden  Bilder  stammen von unserem Turnier am Samstag, 30. April 2022. Wir danken Frank Schloffer, der uns die Bilder zur Verfügung stellte.

 

Sponsoren unseres Turniers

Wir bedanken uns bei unserem Hauptsponsor, der Bezirkssparkasse Reichenau, der uns goßzügig unterstützte.

Auf Sachpreise haben wir dieses Jahr aufgrund der Corona-Hygieneregeln bewusst verzichtet.

 

 

Allgemeine Informationen zum Turnier

Der Verein Pferdefreunde Buchholzhof organisiert seit vielen Jahren EWU-Reitturniere am Buchholzhof in Allensbach. Hier wurden bereits Qualifikationsturniere für die deutsche Meisterschaft und eine baden-württembergische Meisterschaft der EWU ausgetragen. In den letzten Jahren führte der Verein sogenannte EWU-D-Turniere durch. Diese Art von Turnieren bietet den Reitern der Region die Möglichkeit, sich mit dem Westernreitsport vertraut zu machen.

 

EWU

Die EWU ist der größte Westernreiterverband in Europa. Die Mitgliederzahlen bei der EWU steigen von Jahr zu Jahr. Diese positive Entwicklung zeigt die zunehmende Beliebtheit dieser Reitsportart. Die EWU ist als Verband dem Pferdesportverband FN (Deutsche Reiterliche Vereinigung) als Dachverband für den Pferdesport angeschlossen.

Druckversion | Sitemap
© Pferdefreunde Buchholzhof e.V.