Pferdefreunde Buchholzhof
Pferdefreunde Buchholzhof
 

EWU-Turnier

EWU-D-Turnier am Samstag, 04. Mai erfolgreich durchgeführt.

 

Den Turnierbericht auf der EWU-Website hier

 

Informationen

50 Starter waren am 04. Mai bei unserem EWU-D-Turnier anwesend und haben für insgesamt 102 Starts gesorgt.
Wir freuen uns, dass die Westernreiter der Region Hegau/Bodensee unser Turnier besucht haben und bedanken uns bei allen Teilnehmern und Gästen für ihr Kommen.

 

Sponsoren unseres Turniers

Wir bedanken uns bei den Sponsoren unseres Turniers ganz herzlich. Ohne sie würden wir nicht Preise an die Platzieren übergeben können.
Jedes Jahr beteiligen sich mehrere Firmen und Privatpersonen als Sponsoren, die unser Turnier für die Westernreiter der Region zu einem besonderen Ereignis machen.

 

- Bezirkssparkasse Reichenau
- Cowboy Headquarters
- Reitsport Boll
- Reitsport Live
- Krämer
- Loesdau
- Alexander Heitz, Koffer und Taschen
- Naturtrail Park Klettgau
- Niecks Tier Service

 

 

Allgemeine Informationen zum Turnier

Der Verein Pferdefreunde Buchholzhof organisiert seit vielen Jahren EWU-Reitturniere am Buchholzhof in Allensbach. Hier wurden bereits Qualifikationsturniere für die deutsche Meisterschaft und eine baden-württembergische Meisterschaft der EWU ausgetragen. In den letzten Jahren führte der Verein sogenannte EWU-D-Turniere durch. Diese Art von Turnieren bietet den Reitern der Region die Möglichkeit, sich mit dem Westernreitsport vertraut zu machen.

 

EWU

Die EWU ist der größte Westernreiterverband in Europa. Die Mitgliederzahlen bei der EWU steigen von Jahr zu Jahr. Diese positive Entwicklung zeigt die zunehmende Beliebtheit dieser Reitsportart. Die EWU ist als Verband dem Pferdesportverband FN (Deutsche Reiterliche Vereinigung) als Dachverband für den Pferdesport angeschlossen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pferdefreunde Buchholzhof e.V.